Infos für Lehrende
Diese und noch mehr Informationen für Lehrende finden Sie in unserem Wiki (http://wiki.itz.fak13.lmu.de/doku.php?id=public:lehrendeninfos) - dieses ist von außerhalb des Uni-Netzes auch über VPN erreichbar.
Als Lehrende, die eine Veranstaltung in unseren Räumen planen, bitten wir Sie, rechtzeitig Ihre Bedürfnisse mit uns abzustimmen und bereits im Vorfeld folgende Punkte zu beachten - um nicht unnötige Engpässe und technische Misslichkeiten zu riskieren. Gerne helfen und beraten wir dabei.
Vorbereitung
- Ist der gewünschte Raum frei? Was sagt der Raumbelegungsplan?
- Haben Sie und die Teilnehmer Ihrer Lehrveranstaltungen Zugang zum Netz des IT-Zentrums? Um Zugang zu erhalten, ist eine Einschreibung ("Account") obligatorisch. Die Einschreibung findet im Geschäftszimmer (Raum K12) statt. Für weitere Informationen beachten Sie bitte die NutzerInneninfos. Online-Rückmeldung möglich; benötigt 1-2 Tage.
- Welches Betriebssystem benötigen Sie für Ihre Lehrveranstaltung? - dies entscheidet über die Raumwahl. Welche Software wollen Sie nutzen? - bitte vorher vorbeikommen und testen.
- Welche Präsentationsmittel benötigen Sie? (Beamer sind in allen drei Seminarräumen installiert, in K11 steht zusätzlich ein SmartBoard). anleitung dazu im Wiki.
- Haben Sie mit der Userberatung oder der Leitung des ITZ Kontakt aufgenommen und ggf. organisatorische Fragen geregelt? Userberatung: Montag bis Mi und Freitag 12:00-14:00 Uhr in K12 (Geschäftszimmer)
- Überprüfen Sie einige Tage vor Ihrer ersten Sitzung das vorhandene Angebot und testen Sie, ob die Konfiguration Ihren Ansprüchen genügt (Hardwareangebot, Softwareangebot).
- Wenn Sie zusätzliche Software installieren müssen (z. B. Multimedia-CDs etc.), testen Sie diese bitte schon vor Beginn des Semesters. Software, die bei der Installation den Systembereich oder die Registrierung modifiziert, kann leider aus Sicherheitsgründen nicht von Ihnen selbst installiert werden. Auftretende Probleme teilen Sie bitte rechtzeitig der Userberatung mit, damit eine Lösung gefunden werden kann.
Für weitere Informationen bzgl. Druckmöglichkeiten usw. beachten Sie bitte auch die NutzerInneninfos.